Hissy Fit

«Hysterical Fit» bezeichnet jenen kurzzeitigen, explosionsartigen und ziemlich irrationalen cholerischen Anfall, der sich regelmässig an einer vergleichsweise trivialen Ursache entzündet.

Ich bedanke mich bei Dr. Philipp Tingler für die Erläuterungen in seinem Blogbeitrag. Ich habe vor dem Lesen dieses Artikels noch nie etwas von einem Hissy Fit gehört. Ich stelle mir die Frage, ob ich auch zu einem kurzzeitigen, explosionsartigen und ziemlich irrationalen cholerischen Anfall fähig wäre? Was lässt einem so aus der Haut fahren?

Mein emotionaler Stressmoment liegt momentan in der Tatsache, dass mein letztes Vorstellungsgespräch bei meinem Wunscharbeitgeber sehr gut verlaufen ist und ich folgende Rückmeldung erhalten habe:

„Auch wir hatten einen sehr guten Eindruck von Ihnen, sei es in persönlicher wie auch fachlicher Hinsicht und könnten uns eine Zusammenarbeit mit Ihnen gut vorstellen. Wir werden nun alle Erstgespräche, die bis Mitte nächster Woche dauern, noch abwarten und anschliessend definitiv über das weitere Vorgehen entscheiden.“

Es fällt mir tatsächlich schwer diese Rückmeldung neutral und ohne Hoffnung zu lesen. Ist das jetzt nur eine freundliche Floskel oder steckt mehr dahinter? Ich versuche einen Hissy Fit zu vermeiden….

 road-sign-273400_1280

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Keine Reaktionen

Hier sind noch keine Reaktionen. Schreibe die Erste!