Leuchtürme in der Wirtschaft – wo finden wir sie heute?

Was kann ich persönlich mit der Metapher des Leuchtturms anfangen?

Ein Leuchtturm ist ein Symbol für Orientierung. Er spendet Licht im Dunkeln und leitet den Weg durch das Wasser. Der Leuchtturm ist somit ein Wegweiser. Dieser Turm strahlt Kraft und aus und vermittelt dadurch Sicherheit.

Als junge Frau, Supply-Chain-Managerin, Offizier in den Kampftruppen bin ich eingeladen worden, um im Podium vom 13. März 2015 aufzeigen, welche Erwartungen ich (als junge Frau) an die heutigen Leuchttürme der Wirtschaft habe.

Übertragen auf die Wirtschaftswelt fehlen mir persönlich die Leuchttürme. Wer hilft uns bei der Orientierung und vermittelt uns Sicherheit? Zu wem können wir aufschauen? Wem dürfen wir vertrauen?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.

7. Business&Network Day, Freitag, 13.3.2015, FHNW Brugg-Windisch

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Keine Reaktionen

Hier sind noch keine Reaktionen. Schreibe die Erste!