BBC Radio 4 – Elevator Pitch – Canterbury Tour & Pub Thomas Becket

Nach dem Frühstück habe ich mich wie gewohnt auf den Weg gemacht aber ich war ein wenig nervös, da der Nachmittag für mich eine Herausforderung darstellte.

Der 1:1-Unterricht startete mit einem sehr interessanten Thema: radio 4 BBC taking turns in conversation. In der anschliessenden Diskussion mit meiner Teacherin durfte ich einige kulturelle Unterschiede zwischen uns entdecken.

Der heutige Networking Lunch war hervorragend aber erschwerte den Einstieg in den Nachmittag: Ale Pie & Fudge Cake ….

2016_Ale Piefudge cake

Die grosse Herausforderung des Elevator Pitch musste ich somit mit vollem Bauch antreten. In einer Fremdsprache einen guten Pitch zu halten und dabei noch gefilmt zu werden ist eine schwierige Aufgabe. Ich habe es hinter mich gebracht. Im Moment erlebe ich allderings gerade einen kleinen Rückschlag, da ich meine eigenen Fehler wahrnehmen kann und sie mich ärgern. Ich werde aber versuchen die notwendige Gelassenheit zu bewahren.

Den Tag liessen wir mit einer Tour durch Canterbury und einem Feierabendbier ausklingen. „A guided walk around Canterbury, visiting historic sites with key stories in the city’s 2000 year history.“

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Keine Reaktionen

Hier sind noch keine Reaktionen. Schreibe die Erste!