Busfahrplan – Whitstable – englisches Wetter – Gulbenkian – Sunday Roast

Nachdem ich noch einmal das wunderbare Porridge von Liz zum Frühstück geniessen durfte habe ich mich in das Stadtzentrum begeben.

Mein Ziel war Whitstable an der Nordküste der englischen Grafschaft Kent. Ich wollte einen schönen, langen Spaziergang entlang der Küste machen und im Anschluss ein Sunday Roast geniessen.

Nachdem es mir schlussendlich gelungen ist den Busfahrplan zu verstehen bin ich tatsächlich in den richtigen Bus eingestiegen. Ich war ein wenig verwirrt, da dieser an jeder beliebigen Bushaltestelle anhielt, die aber nicht auf meinem Fahrplan eingetragen waren. Die beschlagenen Busfenster liessen leider keine Aussicht zu und ich war ziemlich lange im Ungewissen, ob und wie ich mein Ziel erreichen würde. Schlussendlich bin ich am Ziel angekommen und habe mich auf den Weg gemacht. Die Kamera hielt ich griffbereit. Nach 30 Minuten Fussmarsch kam ein starker Wind auf und es begann von allen Seiten zu regnen. Es dauerte keine 5 Minuten und ich war klitschnass. Da ich keinen Unterstand finden konnte blieb mir nichts anderes übrig als zurückzulaufen und in den nächsten Bus zurück nach Canterburry zu steigen. In nasser Kleidung musste ich den winterlichen Temperaturen trotzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Start in den Sonntag verlief nicht wie geplant aber ich liess mich nicht unterkriegen. Ich wechselte die Kleider und entschied mich den Film über Steve Jobs im Kino anzusehen. Das Wetter hatte sich in der Zwischenzeit zum Guten gewendet und ich bin somit in die University of Kent gelaufen denn in diesem Campusgelände befindet sich das Kino Gulbenkian. Der Campus steht auf einer Anhöhe, die eine wunderbare Aussicht auf Canterbury bietet.

Nach dem wunderbaren Film bin ich zurück nach Canterbury gelaufen und habe den wohlverdienten Sunday Roast gegessen. Dieses Gericht besteht aus geschmortem oder gebratenem Rindfleisch, Schwein oder Lamm. Dazu gibt es geröstete Kartoffeln oder Kartoffelbrei, Gemüse, Yorkshire Pudding und Bratensauce.

Sunday Roast

Liz hat mich heute am späteren Abend herzlich empfangen und wir haben den Sonntagabend bei einer gemütlichen Tasse Tee ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Kommentare

  1. Hello again Esther
    Back in the office after a couple of days out on the road.
    I have been to Whitstable in summer, on a beautiful day, eating fish and chips at the beach, with a nice cider, watching the sunset.
    Very nice indeed!
    Enjoy your last few days
    Max