The Rubin Report – Talk Show auf YouTube

Bei mir macht sich aktuell ein gewisser Politik- und Medienverdruss bemerkbar, da ich Mühe habe herauszufinden welchen Akteuren ich heute noch Vertrauen kann.

Ich schätze es wenn ich Fakten erhalte, mit deren Hilfe ich mir meine eigene Meinung bilden kann. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich mich immer weniger auf die Äusserungen von Politikern, Medienschaffenden und Meinungsmachern verlassen kann. Sagen und schreiben diese Leute tatsächlich die Wahrheit?

Damit ich meine Englischkenntnisse nicht verliere habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mit der Sprache in täglicher Verbindung zu bleiben und bin bei dieser Suche auf den Rubin Report gestossen. Diese Sendung bestätigt mich einerseits in meinem unguten Gefühl aber andererseits werde ich für rhetorische Phänomene, Argumentationstechniken und Kommunikationsverhalten sensibilisiert.

In dieser Talk Show wird über unkorrekte Kommunikations- und Verhaltensweisen in Zusammenhang mit schwierigen Themen wie beispielsweise Politik, Religion oder Medien gesprochen. Die Gäste von Dave Rubin sind Autoren, Journalisten, Komiker sowie Professoren.

Der Rubin Report auf YouTube: hier

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Kommentare

  1. Schau ich mir an :-). Ps: glaube ich habe den Titel fuer meinen Blog geknackt