Ein Tag mit Netzwerker und Verkaufsprofi Stefan Müller

Ich durfte einen Tag mit Stefan Müller verbringen. Er ist Unternehmer, Netzwerk- sowie Verkaufs-Profi und Trainer. Dieser Tag ist ein Erlebnis, welches mich sehr beindruckt und nachhaltig geprägt hat.

Netzwerken ist nicht jedermanns Sache. Dabei gehört die Vernetzung in der heutigen Geschäftswelt zu einer der wichtigsten Praktiken. Auf der Suche nach einer neuen Stelle, neuen Geschäftsfeldern, neuen Kunden oder Geschäftspartnern kann gerade heute, im Zeitalter der sozialen Medien, die Vernetzung der kleine Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Stefan Müller hat mir auf sehr eindrückliche Art und Weise bewiesen, welchen Nutzen ein gutes Netzwerk darstellt. Es war inspirierend und sehr lehrreich den Netzwerkprofi in Aktion erleben zu dürfen. Ich erfuhr, wie man Partner für seine Anliegen finden kann und bekam die Möglichkeit meine gewünschten Kontaktpersonen auch gleich zu treffen. In einem halben Tag traf ich drei CEO’s, welche mir alle eine Lösung anbieten konnten. Das beindruckende daran war, dass Stefan Müller keinen einzigen Termin vorangekündigt hat. Er ist ein Profi darin, sich in kurzer Zeit interessant zu präsentieren, was Türen öffnet. Weiter besitzt er die Fähigkeit einer zielorientierten Gesprächsführung und profitiert durch seine produktiven Gespräche von einem Vertrauensvorschuss.

Am Nachmittag hatte ich die grosse Ehre einen Einblick in die Sportwelt von Stefan Müller zu erhalten. Seine Sportart verrät viel über ihn. Als ex IFBB (Bodybuilding) Amateur Sportler verkörpert er die Haltung „nur wenn man fit ist, ist der Geist fokussiert.“ Es geht um Leistung, Wettkampf, Sieg. Man hört nicht auf, sobald sich die ersten Zeichen der Ermüdung zeigen, sondern erst, wenn man den Trainingswiderstand trotz grösster Anstrengung keinen Zentimeter mehr bewegen kann. Krafttraining brennt, Krafttraining schmerzt. Dazu sind wenige bereit, aber da liegt der Schlüssel zum Erfolg. Diese Haltung verkörpert er auch im Geschäftsleben und dieser Einstellung ist wohl auch ein Teil seines Erfolgs als Verkäufer und Netzwerker geschuldet.

Ich durfte die körperliche Erfahrung machen, was es bedeutet, wenn Krafttraining brennt und schmerzt und bin mir nun bewusst, was durch die reine Kraft der Gedanken alles möglich ist.

Für mich war dieser Tag mit Stefan Müller ein Schlüsselerlebnis, welches ich nie mehr vergessen und an das ich mich immer wieder erinnern werde.

 

Wollen Sie ihre Netzwerk- oder Verkaufskompetenzen erhöhen? Ich empfehle Ihnen den Trainer Stefan Müller: www.stefan-mueller.ch

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf dem Weg zum Netzwerkprofi!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Kommentare

  1. Vielen herzlichen Dank für den tollen Bericht liebe Esther! Bis bald und LG Stefan