Glückliche Menschen umgeben sich mit Gleichgesinnten

Menschen mit denen wir uns umgeben, beeinflussen unser Handeln. Wir werden durch ihre Meinungen und Sichtweisen beeinflusst. Sie können ermutigen oder uns beim Erreichen unserer Ziele bremsen. Deshalb ist es wichtig von den richtigen Menschen umgeben zu sein.

Sobald ich meinen Mitmenschen von einem Ziel oder Wunsch erzähle, teilen sie mir unaufgefordert ihre Meinung mit. Sie sagen mir, was sie davon halten und wie ich vorgehen soll. Es gibt aber zu jeder Fragestellung und zu jedem Problem mehrere Sichtweisen.  Ich muss mich somit für die richtige Umgebung entscheiden!

Letzten Freitagabend im Zug, auf dem Rückweg von einem Treffen mit tollen Menschen, wurde mir richtig bewusst wie gut es tut wenn man sich im richtigen Umfeld bewegt. In dieser Gruppe von Menschen fühlte ich mich wohl und verstanden. Warum? Es sind Gleichgesinnte, die mich voran bringen. Ich habe in meinem Leben noch viel vor und dafür brauch ich genau dieses Umfeld.

 

Wählen Sie bewusst, denn …

„Die Umgebung, in der der Mensch sich den grössten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter.» Thomas von Aquin

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Keine Reaktionen

Hier sind noch keine Reaktionen. Schreibe die Erste!