KARRIERESAU

Das KARRIERESAU Prinzip – Erfolg ist kein Zufall

Es gibt Karrierebücher wie Sand am Meer. Wieso habe ich mich also dafür entschieden das Buch von Dr. Abdel-Latif zu kaufen und zu lesen?

Mich hat der Titel, den ich als provozierend und sehr direkt empfinde, sofort angesprochen. Der Autor strahlt damit Selbstvertrauen und Überzeugung aus.

Nach ein paar Recherchen konnte ich feststellen, dass er allen Grund dazu hat. Mit 34 Jahren wurde er Radiologe an einer der führenden Schweizer Privatkliniken, was ihn aber nicht zufriedenstellte. Er wurde danach nicht nur Firmengründer sondern auch noch der älteste Weltmeister im Kickboxen. Heute berät er als »Ghost Negotiator«, internationale Manager und Unternehmer in schwierigen Verhandlungssituationen. Bekanntheit erlangte er zudem als ehemaliger Mister Schweiz.

TalkTäglich – Vom Mediziner zum Schattenverhandler

Dieser Leistungsausweis hat mich definitiv davon überzeugt, dass ich von Herr Abdel-Latif etwas lernen kann.

Homepage Dr. Abdel-Latif

Das Buch „Die Karriere SAU“ beinhaltet eine Anleitung in 12 Schritten, wie Karriereziele strategisch und systematisch in die Tat umgesetzt werden. Ich persönlich schätze die verständliche, direkte und schonungslose Sprache und kann mich mit dem Inhalt zu 100% identifizieren. Ich kann dem Buch entnehmen „WAS“ getan werden muss. Die Detailarbeit – das WIE – beginnt aber definitiv nach der Buchlektüre und auf diese Fragestellungen finden sich im Buch wenn dann eher oberflächliche Antworten.

Als Vorbereitung auf die 12 Schritte legt Herr Abdel-Latif einem nahe sich ein Karrieretagebuch zuzulegen, um sich Wichtiges zu notieren. Dieses Tagebuch werde ich ab sofort führen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Angaben mit * sind erforderlich

Keine Reaktionen

Hier sind noch keine Reaktionen. Schreibe die Erste!